"Alle Jahre wieder" mit dem Schützenverein
Unter dem Motto „Alle Jahre wieder“ bereiteten die Schützenbrüder des Drolshagener Schützenvereines dem Seniorenzentrum St. Gerhardus am 1. Advent eine wunderschöne Nikolausfeier. Das abwechslungsreiche Programm, bei dem ein Höhepunkt den nächsten jagte, bot für jeden Bewohner und jeder Bewohnerin die passende Unterhaltung: Das Jugendorchester Iuventa Musica, der Frauenchor Pro Musica aus Gerlingen, die Kinder der Gräfin Sayn Grundschule, Herr Heipel mit seinen Schülern, Herr Blank und Frau Wagner gestalteten den Nachmittag. Nach der Begrüßungsansprache von Herrn Hubert Wagner, dem ersten Vorsitzenden des St. Clemens Schützenvereins führte Herr Heipel in gewohnter Manier durch die einzelnen Programmpunkte.
Die Veranstaltung wurde für alle Bewohner, die diese nicht in der Cafeteria verfolgen konnten, auf dem internen Fernsehkanal in jedes Zimmer übertragen. Auch der Nikolaus machte erst seine Runde über alle Wohnbereiche und in die einzelnen Zimmer, bevor er als Höhepunkt in der Cafeteria seine Tüten verteilte.
Gemeinsam läuteten alle Beteiligten die Adventszeit ein.
Adventskaffee organisiert vom KAB Drolshagen
Auch in diesem Jahr organisierte das Altenwerk der Stadt Drolshagen, angeführt von Herrn Kurt Nordhoff und Herrn Armin Baranek, einen geselligen Adventsnachmittag. Am 12.11.2011 begaben sich 21 Teilnehmer des Seniorenzentrums St. Gerhardus in das nahegelegene St. Clemens Haus. Für beste Unterhaltung sorgten die Musiker der Blasmusik Olpe, der „Chor an Clemens“ sowie verschiedene Einzeldarsteller. Ganz besonders freuten sich die Bewohner und Bewohnerinnen natürlich über das Wiedersehen mit Bekannten und Freunden. Die Speisen und Getränke, die serviert wurden, trugen ebenfalls zum Gelingen des Tages bei. So fühlten sich die Senioren und Seniorinnen rundum wohl und freuen sich schon auf das nächste Ereignis. Eine Bewohnerin brachte es auf den Punkt „Schwester, das war so schön, das müssen wir bald wiederholen..“
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite
Wir freuen uns über Ihr Interesse und haben für Sie wichtige Informationen zusammengestellt. Hier erfahren Sie mehr über das Haus, seine Tradition, seine Leitung und Mitarbeiter - und vor allem über das Leben der Senioren.
Das Senioren- und Pflegeheim St.Gerhardus-Haus in Drolshagen ist eine Einrichtung der gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH.
Das Leben und die Bedürfnisse eines Menschen verändern sich mit zunehmendem Alter. In vielen Bereichen ergeben sich Veränderungen, die Hilfe und Unterstützung erforderlich machen. Wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe geben und Gesundheitsprävention fördern. So zeigen wir Wege auf, auch mit Einschränkungen gut zu leben.
Wir bieten Ihnen ein neues Zuhause, in dem Sie Sicherheit, professionelle Hilfe und ganzheitliche Betreuung erfahren.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Unsere Leistungen orientieren sich an ihren ganz individuellen Bedürfnissen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn noch Fragen offen sind oder Sie einen persönlichen Gesprächs- und Besichtigungstermin vereinbaren möchten.
Wir stehen jederzeit für Sie zur Verfügung und besuchen Sie auch gern Zuhause in Ihrer gewohnten Umgebung.
St. Gerhardus-Haus
Gerberstr. 37 | 57489 Drolshagen
Telefon: 02761/9756-0 | Telefax: 02761/9756-195
kontakt(at)gerhardus-haus.de | http://www.gerhardus-haus.de

